Baoding/München, 24. Januar 2011, Yingli Green Energy, eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, wird offizieller Premium Partner des FC Bayern München, einem der erfolgreichsten und beliebtesten Fußballvereinen weltweit.

Bekanntgegeben wurde die Partnerschaft auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in der Allianz Arena vor dem Heimspiel des FC Bayern Münchens gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dr. Jason Liu, Vizepräsident von Yingli Green Energy und Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG begrüßten zahlreiche Journalisten aus der ganzen Welt. Beide freuen sich auf den Beginn dieser Partnerschaft.

Yingli Green Energy steigt zur laufenden Saison 2010/2011 als offizieller Premium Partner aus dem Bereich Erneuerbare Energien beim FC Bayern München ein. Vorerst bis Ende der Saison 2013/2014 werden die beiden Unternehmen zusammen arbeiten. Yingli erhält im Gegenzug Marketingrechte, inklusive Ticketing, Hospitality, Werbung und PR/Medien zusammen mit der Möglichkeit Produkte im Rahmen des FC Bayern-Fanshops zu vertreiben.

“Wir freuen uns sehr darauf, von jetzt an Premium Partner des FC Bayerns zu sein. Der Verein überzeugt nicht nur in Deutschland mit seinen Leistungen, sondern ist auch über die Landesgrenzen hinweg sehr erfolgreich. Mit dem FC Bayern wollen wir unser gemeinsames Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen, weiter vorantreiben. Wir freuen uns, den Verein mit unserer Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien unterstützen zu können. Mit dieser Partnerschaft wollen wir auch unseren treuen Partnern und Freunden hier in Deutschland einen Schritt näher sein. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auf diesem Weg bei all jenen für ihre langjährige und großartige Unterstützung zu bedanken, die unserer Marke „Yingli Solar“ großes Vertrauen entgegen gebracht haben“, sagte Dr. Liu.

“Wie vielen von Ihnen bekannt ist, sehen wir es als unsere Mission an, grüne Energien für jedermann erschwinglich zu machen. Ich bin mir sicher, dass wir mit zunehmender Annäherung an die Netzparität, immer mehr Häuser mit Solaranlagen sehen werden. Durch unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern, möchten wir auch für unsere Endkunden stärker sichtbar sein. Für uns ist dies ein wichtiger Schritt in die neue Ära der Solarenergie“, ergänzte Liu.

“Yingli Solar ist nun Teil unseres Teams. Wir fühlen uns geehrt, Yingli Solar als führendes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, zu unseren offiziellen Premium Partnern zu zählen. Das ist ein historischer Moment für unseren Verein. Mit dieser Partnerschaft möchten wir unser Engagement für die Gesellschaft und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Der FC Bayern und Yingli Green Energy haben ein gemeinsames Ziel: Verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Umwelt. Wir wollen einen Beitrag leisten für eine grünere Welt. Yingli steht uns mit seinem Wissen hinsichtlich der Solarenergie zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dieses zu nutzen, um den FC Bayern „grüner“ werden zu lassen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge.

Quelle: Yingli Green Energy

You have no rights to post comments