photovoltaik-guide.de verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen. Indem Sie den Button "akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Yingli Green Energy

Mittwoch 3. Februar 2010 - Das Unternehmen Yingli Green Energy Holding Company Limited, Besitzer der Marke Yingli Solar, ist im Bereich Sonnenenergie führend und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Produzenten. Als erstes Unternehmen für erneuerbare Energie und erste chinesische Firma wird Yingli Green Energy Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, die vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika ausgetragen wird.

Wie zahlreiche andere Unternehmen auch ist Yingli Green Energy damit dem Ruf der FIFA gefolgt und trägt dazu bei, dass die weltweit beliebteste Sportveranstaltung nicht nur den Fussball hochleben lässt, sondern auch unserem Planeten Sorge trägt.

Die Zusammenarbeit wurde bei der feierlichen Vertragsunterzeichnung und einer Medienkonferenz in Peking bekanntgegeben, bei der auch Videobotschaften vom FIFA-Sitz aus Zürich eingespielt wurden. Mit der Vereinbarung geht Yingli Green Energy mit der FIFA eine umfassende Partnerschaft ein und stärkt dank der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ sein weltweites strategisches Marketing.

Bei seinen Glückwünschen an Yingli Green Energy betonte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter aus Zürich, dass die FIFA Yingli Green Energy insbesondere aufgrund seiner Leistungen im Bereich erneuerbare Energie und seines ökologischen Engagements ausgewählt habe.

"Dies ist ein historischer Moment: Erstmals überhaupt ist ein chinesisches Unternehmen Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft", erklärte Blatter. "Ich freue mich überaus, dass Yingli unsere offizielle Kampagne der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 unterstützt, indem das Unternehmen für '20 Zentren für 2010' Sonnenkollektoren liefert und sich für unser 'Green Goal'-Konzept zugunsten des Umweltschutzes einsetzt. Ich möchte Liansheng Miao und seinem Team bei Yingli Green Energy für das Sponsoring und das Engagement zugunsten einer besseren Zukunft – unserer wichtigsten Aufgabe überhaupt – ganz herzlich danken."

"Ich bin überglücklich, erstmals überhaupt einen international führenden Konzern im Bereich erneuerbare Energie und ein chinesisches Unternehmen im Kreis der FIFA-Familie willkommen zu heißen", betonte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke. "Wir freuen uns, mithilfe des Fussballs gemeinsam nach Lösungen für eine grünere und sauberere Welt zu suchen."

Liansheng Miao, Präsident und Geschäftsführer von Yingli Green Energy, meinte seinerseits: "Als einer der führenden Solarproduzenten freuen wir uns, neben zahlreichen anderen erstklassigen Unternehmen internationaler Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft zu sein. Dank diesem Sponsoring ist Yingli Green Energy mit dem weltweit beliebtesten und populärsten Sport verbunden. Wir fühlen uns geehrt und werden alles daran setzen, mit unserem Wissen und der unwiderstehlichen Kraft des Fussballs gemeinsam mit der FIFA eine bessere und grünere Zukunft zu gestalten. Mit diesem Sponsoring antworten wir auch auf die weltweit stetig wachsende Nachfrage nach erneuerbarer Energie zur Förderung des Umweltschutzes. Wir sind stolz auf unsere Mission und unsere Bemühungen, die Solarenergie für die gesamte Menschheit zu einer nachhaltigen und kosteneffizienten Technologie zu machen."

Miao bekräftigte im Weiteren Yingli Green Energys Vision einer von sauberer und erneuerbarer Energie betriebenen Welt. Zu diesem Zweck setzt sich das Unternehmen für ein gesundes, sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld für all seine Mitarbeiter ein. Ende 2009 erhielt Yingli Green Energy das Zertifikat SA 8000 für sein langjähriges soziales Engagement, das die FIFA-Mission für eine bessere Zukunft perfekt ergänzt.

Das Sponsoringabkommen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ gewährt Yingli Green Energy weltweite Marketingrechte, einschließlich bestimmter Ticket-, Werbebanden- und Medienrechte und des Rechts, seine Solarprodukte in den Fanzonen in den Stadien der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu präsentieren. Darüber hinaus hat Yingli das Recht, sein Logo neben dem offiziellen Emblem der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu platzieren und seine Produkte oder Dienstleitungen bei jedem Vertriebsschritt anzupreisen. Yingli stehen in den WM-Stadien zudem zahlreiche Marketing- und Werbemöglichkeiten offen.

Quelle: Yingli Green Energy / FIFA.com

You have no rights to post comments