Sulzemoos, 02. Juni 2010 - Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93), ein im TecDAX notiertes, international führendes Photovoltaik-Systemhaus, präsentiert auf der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft, der Intersolar Europe in München, vom 9. bis 11. Juni 2010 ihre eigen entwickelten Montagesysteme TectoSun 3 und TectoSmart. Zudem stellt das Unternehmen erstmals seine Betriebsführungs- und Wartungsservices einer breiten Öffentlichkeit vor.

TectoSun 3 ist eine Neuentwicklung der bewährten Phoenix Solar Montagesysteme Tecto-Sun 1 und 2. Die Vorteile des neuen Systems bestehen in einer vereinfachten Montage durch vorkonfektionierte Komponenten, einem standardisierten Werkzeugeinsatz sowie einem geringeren Materialaufwand. TectoSun 3 ist für alle Standardanwendungen auf dem Dach einsetzbar. Hochwertige Aluminium- und Edelstahlkomponenten sowie ein attraktiver Preis runden das neue TectoSun 3 Aufdachmontagesystem ab.

TectoSmart ist ein cleveres Einlegesystem, das sowohl dachintegriert, als auch als Aufdachsystem verbaut werden kann. Als dachintegrierte Lösung ersetzt es die herkömmliche Dacheindeckung auf der Fläche der Solaranlage vollständig. Die Solarmodule werden schwimmend verlegt. Dabei kann der Installateur rund 30 Prozent der Montagezeit einsparen. TectoSmart gewährleistet eine barrierefreie Hinterlüftung der Solarmodule, was sich positiv auf die Erträge auswirkt. Optisch entsteht durch eine einheitliche, ebene Solarfläche ein ästhetisches Gesamterscheinungsbild. Bei beiden Montagesystemen verfügen alle Komponenten über das RAL-Gütesiegel und sind TÜV-geprüft.

Der Schwerpunkt des Messeauftritts aus dem Bereich Services ist das Phoenix Control Center. Phoenix Solar bietet seinen Kunden neben Beratung, Planung und Bau von Photovoltaikkraftwerken auch ein umfassendes Angebot für Betriebsführung und Wartung. Die unternehmenseigene Softwarelösung, das Phoenix Control Center, übernimmt die herstellerunabhängige Überwachung aller Komponenten in Echtzeit - mit 10-Minuten-Aktualisierung. Im Störungsfall leitet der Mitarbeiter sofort die notwendigen Schritte ein. Mit einem Service-Vertrag trägt Phoenix Solar zur Steigerung der Anlagenperformance bei, erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben zur Inspektion und Wartung und sichert somit nachhaltig die Erträge der Solaranlage.

Phoenix Solar AG auf der Intersolar in Halle A5, Stand 562.

Quelle: Phoenix Solar AG

You have no rights to post comments