photovoltaik-guide.de verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen. Indem Sie den Button "akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaffhausen, 29. September 2011, Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP) wurde in einem aktuellen Report zum Thema ‘Redefining the Future Growth: The New Sustainability Champions’ vom Weltwirtschaftsforum als einer der ‘New Sustainability Champions‘ gewürdigt. Suntech war dabei die einzige Solarfirma, der diese Auszeichnung zugesprochen wurde, was ihren kontinuierlichen Einsatz und Erfolg darin belegt, die Branche für Erneuerbare Energie in den Bereichen Nachhaltigkeit und Innovationen voranzubringen.

„Suntech ist sehr geehrt, vom Weltwirtschaftsforum als ein ‘New Sustainability Champion’ ausgezeichnet zu werden“, erklärt Dr. Zhengrong Shi, Gründer und CEO von Suntech. „Unser Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag und diese Anerkennung bestärkt uns in unserer Vision, eine nachhaltige, verantwortungsvolle Organisation zu sein, die die Energiealternative der Zukunft bereitstellt. In den nächsten zehn Jahren wird Suntech weiterhin strategische Investitionen tätigen, um den weltweiten Wandel hin zu einer umweltfreundlicheren und verantwortungsbewussteren Lebensweise zu fördern.“

Der Report, der zusammen mit der Boston Consulting Group (BCG) erstellt wurde, stützt sich auf Kriterien, die Nachhaltigkeit, Innovationen, Skalierbarkeit, geographische Faktoren sowie die Unternehmensgröße berücksichtigen. Das Weltwirtschaftsforum und BCG bewerteten über 1.000 Unternehmen rund um die Welt und wählten insgesamt 16 schnell wachsende Unternehmen wie Suntech aus, die belegen konnten, dass sie Herausforderungen bezüglich Innovationen, Nachhaltigkeit sowie Unternehmenswachstum und -leistung besonders gut zu meistern.

„Suntech sticht als ‘New Sustainability Champion’ hervor, der sich voll darauf konzentriert, geschäftliche Spitzenleistungen mit dem Einsatz für eine bessere Gesellschaft zu kombinieren,“ so Jerry Ju, Director des Center for Global Growth Companies beim Weltwirtschaftsforum. „Unsere Experten und das Weltwirtschaftsforum sind sich sicher, dass Suntech auch in Zukunft eine neue Generation von Unternehmen rund um die Welt inspirieren und dabei anführen wird, nachhaltig, innovativ und umweltfreundlich zu arbeiten.“

Suntech veröffentlichte kürzlich die erste Ausgabe seines „Sustainability Report 2010“, der über Erfolge des Unternehmens sowie Chancen für Geschäftsinitiativen im Bereich Nachhaltigkeit berichtet. Bekannt für ihre technologischen Innovationen haben Suntechs Programme im Bereich Forschung und Entwicklung ein klares Ziel: die Gesamtkosten für Solarenergie zu senken, die Leistung von Solarzellen und -modulen zu erhöhen und letztendlich Solarenergie für jedermann, überall auf der Welt erschwinglich und zugänglich zu machen. Dabei geht Suntechs Einsatz über seine Produkte hinaus. Das Unternehmen arbeitet weltweit eng mit Partnern aus der Branche zusammen, um Verantwortung für den gesamten ökologischen Lebenszyklus von Produkten und Arbeitsvorgängen zu übernehmen. Im Januar 2011 wurde Suntech auch von Murphy&Spitz für seine herausragenden Standards im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards (EH&S) mit dem "Global Leader Award 2011" ausgezeichnet.

Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd.

You have no rights to post comments