photovoltaik-guide.de verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen. Indem Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gilching, 14. Juni 2011, Mit einem modernisierten Markenauftritt will sich Donauer Solartechnik stärker gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen. Passend zur Intersolar Europe hat der Gilchinger Fachgroßhändler das Firmenlogo überarbeitet, das Corporate Design angepasst und einen neuen Markenkern definiert. Gleichzeitig geht unter http://www.donauer.eu/ eine neue Website online, die sich an den gestiegenen Bedürfnissen von Kunden und Investoren ausrichtet.

„Die Modernisierung der Marke Donauer steht nicht nur für die Stärkung der Marktposition, sondern auch für eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens. In einem sich wandelnden Markt ist es umso wichtiger, sein Unternehmensprofil zu schärfen und sich an den individuellen Bedürfnissen der Kunden auszurichten“, erläutert Rudolf Donauer, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. Gleichzeitig steht die neue Marke für die Einheit der Geschäftsbereiche Fachgroßhandel, Off- und On-Grid-Projekte und E-Mobility.

Qualitätsversprechen im Mittelpunkt

„Nach unserer Gründung vor 15 Jahren gehen wir jetzt einen entscheidenden Schritt hin zu einer stärkeren Positionierung gegenüber dem Wettbewerb“, berichtet Rudolf Donauer. Das wird sofort sichtbar nach außen: Das existierende Logo wurde modernisiert und das Corporate Design angepasst. Weiterhin wurde die Eigenmarke INTERSOL für Montagesysteme und Solarthermie nun durch den Zusatz „by Donauer“ stärker in die Marke Donauer integriert. Der neue Markenkern „Unser Gut heißt Besser“ hebt das Qualitätsversprechen hervor, das Donauer Solartechnik seinen Kunden gibt. Die Markenwerte „freundschaftlich“, „smart“ und „kompetent“ verkörpern die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Website mit neuer Navigation

Auch die Website hat der Gilchinger Fachgroßhändler vollständig überarbeitet. Dahinter steckt nicht nur ein optisches „Facelift“, sondern auch eine deutliche Erweiterung der Informationspalette. Jeder Geschäftsbereich ist nun über eine Slideshow direkt verfügbar. Anhand der neuen Navigation finden sich Besucher der Website besser zurecht und gelangen schneller zum gewünschten Inhalt. Für Kunden hält die Homepage umfangreiche Produkt- und Herstellerinformationen zum Download bereit.

Quelle: Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH

You have no rights to post comments