photovoltaik-guide.de verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen. Indem Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kyoto/Neuss, 02. Februar 2011, KYOCERA erweitert sein Engagement im Sport. Neben dem bestehenden Co-Sponsorship bei Borussia Mönchengladbach sowie der Premium-Partnerschaft mit dem Deutschen Hockey-Bund tritt das Unternehmen zukünftig auch im Umfeld der Spiele der Fußball-Nationalmannschaft als Bandenwerber auf.

Mit dem Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien am 9. Februar in Dortmund startet KYOCERA seinen Auftritt bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der Herren-Fußball-Nationalmannschaft. Neben der Präsenz auf den Banden sind weitere ergänzende Aktivitäten im Umfeld der Länderspiele zu Gunsten der Partner und Kunden vorgesehen.

"Die Nationalmannschaft steht für Imagefaktoren wie international, nachhaltig, innovativ und technisch anspruchsvoll, die ganz hervorragend zur Ausrichtung unseres Unternehmens passen. Unser Auftritt in diesem Umfeld wird unsere Marke weiter stärken" bekräftigt Mitsuru Imanaka, Europachef von KYOCERA.

Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer KYOCERA MITA Deutschland GmbH, sieht die Präsenz bei den Spielen der Nationalmannschaft als logischen, nächsten Schritt in der Positionierung des Unternehmens als glaubhafter Partner des Fußballs: "Seit dem Einstieg in das Sportsponsoring im Januar 2005 haben wir es geschafft, unseren Bekanntheitsgrad bei den Fußballinteressierten in Deutschland mehr als zu verdoppeln. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen und unser Engagement ausbauen. Mit dem Umfeld der Fußball-Nationalmannschaft bietet sich eine der bedeutendsten Sponsoringplattformen in Deutschland, die wir zukünftig durch ganzheitliche Konzeptionen rund um unsere Bandenpräsenz begleiten werden." Das Engagement ist vorerst auf 3 Jahre fixiert worden.

KYOCERA bleibt Partner von Borussia Mönchengladbach

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Borussia Mönchengladbach und KYOCERA wird auch in der siebten Saison fortgeführt. Seit 2005 begleitet KYOCERA bereits den Traditionsclub und konnte nachhaltige Erfolge in der Steigerung des Bekanntheitsgrades erzielen.

Quelle: KYOCERA FINECERAMICS GMBH

You have no rights to post comments