photovoltaik-guide.de verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service bereitzustellen. Indem Sie den Button "akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

München, 23. Juni 2010 -  Jens Mühlhaus wurde in der Gesellschafterversammlung der Umweltorganisation Green City e.V. zum technischen Geschäftsführer der 100 prozentigen Tochter des Vereins, der Green City Energy GmbH, ernannt. Dies wurde in der Mitgliederversammlung der Umweltorganisation am 22. Juni 2010 den Mitgliedern bekannt gegeben. In seiner neuen Funktion will Jens Mühlhaus den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter vorantreiben.

„Genau wie Green City Energy bin ich davon überzeugt, dass eine Umstellung auf 100 Prozent Erneuerbare Energie machbar ist. Im Rahmen meiner neuen Funktion freue ich mich, mich noch stärker für dieses Ziel einsetzen zu können“, erläutert Mühlhaus. „Ebenso wichtig ist es mir auch regionale Wirtschaftskreisläufe aufzubauen und die Energieerzeugung zu dezentralisieren. Mit den Bürgerbeteiligungsanlagen von Green City Energy funktioniert dies in vorbildlicher Weise.“

Während Thomas Prudlo als Geschäftsführer weiterhin für Investor Relations und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig sein wird, konzentriert sich Jens Mühlhaus vor allem auf die positive Entwicklung des operativen Geschäfts.

Jens Mühlhaus ist Green City Energy bereits seit vielen Jahren verbunden, seit 1992 ist er ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Green City e.V.. In diesem Zusammenhang war er maßgeblich beteiligt an der Gründung der Green City Energy GmbH. Nach 18 Jahren legt Mühlhaus nun aufgrund der Berufung zum Geschäftsführer der Green City Energy sein Vorstandsamt zur Mitgliederversammlung am 22. Juni 2010 nieder.

Jens Mühlhaus, zuletzt Vorstandsmitglied der buergerbau AG Freiburg und München, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Projektentwicklung und –steuerung. Der zweifache Familienvater war zudem von 2002 bis 2008 ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München und in dieser Funktion verkehrs- und energiepolitischer Sprecher der grünen Stadtratsfraktion.

Quelle: Green City Energy

You have no rights to post comments