
Oldenburg/Prenzlau, 01. März 2010 - Die aleo solar AG meldet nach vorläufigen Berechnungen für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 376,1 Millionen Euro (Vorjahr: 360,5 Millionen Euro), verbunden mit einem EBIT von 16,0 Millionen Euro (Vorjahr: 23,8 Millionen Euro). Trotz des schwierigen Marktumfelds lag die EBIT-Marge bei guten 4,3 Prozent (Vorjahr: 6,6 Prozent). Das Ergebnis pro Aktie wird voraussichtlich 0,78 Euro betragen (Vorjahr: 1,20 Euro).
Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG, sagt: „Im vergangenen Jahr hat sich unsere hervorragende Positionierung als Premium–Modulhersteller mit eigenem Vertrieb bewährt. Qualitäts-Module und eine starke Marke sind unsere Erfolgsgaranten auch in schwierigen Zeiten.“ In Europa umfasst das Vertriebsnetzwerk der aleo solar AG rund 1000 Fachhändler und Installateure.
Quelle: aleo solar AG